zurück zu Aktuelles
 
     
Die "Emsmöwen" luden am Mittwoch, den 16. Sept. 2015 zum „Offenen Singen" ein
     

Der Shantychor die Emsmöwen hatte alle Sangesfreunde zu einem Offenen Singen eingeladen. Gesungen wurden bekannte Volks- und Seemannslieder. Textbücher wurden zur Verfügung gestellt. Gesungen wurde ohne Noten, fester Sitzordnung oder Leistungszwang. Besondere Kenntnisse waren daher nicht erforderlich. Gute Stimmung und Freude am Gesang waren die vorrangige Zielsetzung. In kleinen Gesangspausen konnten die Teilnehmer dann untereinander ins Gespräch kommen. Natürlich würden die Emsmöwen sich freuen, auf Dauer neue Sänger in ihren Reihen begrüßen zu können. Dieser Gesangsabend war aber davon unabhängig und an keinerlei Bedingungen geknüpft. Getränke und Leckeres vom Grill wurden kostenfrei gereicht.

Der Shanty-Chor "Die Emsmöwen" bedanken sich bei allen Teilnehmern. Wir hoffen, dass es allen Gästen gefallen hat und sie die Emsmöwen in guter Erinnerung behalten. Wir hoffen, den einen oder anderen bei uns begrüßen zu können.

     
Bilder vom Tage:    
 
Klaus Frieske (rechts) gratuliert Wolfgang Weber zum
60. Geburtstag
 
Die heimische Presse schreibt dazu:    
 
zurück zu Aktuelles